Wer hat im Wilden Westen die Waffen hergestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte des 19. Jahrhundert entstanden in den USA jene großen Waffenhersteller, die wir auch noch heute kennen: Colt, Smith & Wesson, Remington, und Merwin, Hulbert & Co.

Davor entstammte ein Großteil der Waffen der ausländischen Produktion oder wurde in Kleinserien durch heimische Büchsenmacher gefertigt.

Rohrwaffen kamen aus dem Osten der US Staaten . Eisengießer , Dreher, Feinmechaniker in den Stahlwerken bauten dort Waffen.