Wer hat hier Vortritt?

7 Antworten

Ja, der grüne müsste allerdings kurz an der Haltelinie anhalten, bevor er dann vor dem blauen weiterfahren darf. Realistischerweise hätte der blaue dann allerdings auch ein Stoppschild, wenn es denn eine gefährliche Kreuzung ist.

machhehniker  07.05.2019, 10:00

Ich kenne da tatsächlich eine Kreuzung, an der wirklich nur diese eine Nebenstrasse ein Stopschild hat.

Ja, denn wenn beide Vorfahrt gewähren müssen, gilt rechts vor links.

Da es keine Tretautos sind hat hier Keiner Vortritt, keine Ahnung welch ungenügende Lern-App dies ist.

Da fehlen auch noch die Zeichen der Übrigen, machen allerdings nicht wirklich einen Unterschied weil zwischen Grün und Blau ohnehin Rechts-vor-Links gild und Rot auch bei RvL Vorfahrt vor Blau hat, nur weiss der so nicht auch Vorfahrt vor Grün zu haben.

Auch wenn Grün ein "Halt-Vorfahrt gewähren" hat statt nur ein "Vorfahrt gewähren" hätte bliebe ihm die Vorfahrt weil er rechts von Blau ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo IslandSmurfson

Die beiden Verkehrszeichen "Stopp" und "Vorrang geben" gelten für den Querverkehr, oder wenn eine Zusatztafel, wie in diesem Beispiel, vorhanden ist nur  für die eingezeichnete Vorrangstraße.

Gruß HobbyTfz

Ja, hätte er.

Das Schild ändert nichts an der Vorfahrtsregelung.

Viele Grüße

Michael