Wer hat gutefrage gegründet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wie du "Gründer" definierst. Wesentlicher Ideengeber für das Konzept von gutefrage bei Holtzbrinck war Jens Doka, dieser ist aber schon im September 2006 abgesprungen. Erster Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH war Markus Wölflick.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

DENKENistHALAL  11.04.2024, 08:21

Liegen womöglich in ner Hollywoodschaukel und trinken Campari :)

Markus Wölflick war der erste Geschäftsführer hier. Die Holtzbrinck GmbH hat aber auch zu Gutefrage beigetragen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

ruhrgur  14.01.2024, 16:38

Nicht beigetragen, gutefrage wurde von Holtzbrinck (HIM Holtzbrick GmbH) gegründet. Eigenständig als gutefrage.net GmbH gibt es gutefrage erst seit 2007 und auch damals hat die Firma noch vollständig zu Holtzbrinck gehört.

Markus Wölflick war der erste Geschäftsführer, der hat aber 2014 seinen Posten an Martin Ströbele abgegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt