Wer hat Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter trendtours?

34 Antworten

Hallo, wir waren schon 3 x mit trendtours-touristik unterwegs: "Mit dem Voralpen-Express zum Vierwaldstätter See (D,Oe,Schweiz)", "Spreewald", "Primavera Siciliana". Hätten wir nicht sehr gute Erfahrungen gemacht, hätten wir sicher nicht das Vertrauen gehabt, Mitte August 09 die 12-tägige Bus-"Erlebnisreise zum Nordkap und den Lofoten" auch mitzumachen!!! Es kann mal sein, das das Programm etwas umgeschmissen wird, aber geboten wurde uns dafür dann was anderes ebenso Gutes. Da in vielen Fällen die Hotelverteilung wirklich erst im Bus stattfindet, ist vielleicht eine Bewertungssuche über holidaycheck.de natürlich nicht vorher möglich. Doch auch das war bisher nicht schlimm; denn wir waren wirklich immer wieder erstaunt, in welch guten Häusern/Hotels wir untergebracht waren! Wir haben bewußt bisher solche Reisen gebucht, die Tagesfahrten in die Umgebung bereits im Preis enthielten. Auch dabei hatten wir bis jetzt nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, die Reiseführer waren richtig gut! Die Reisegäste waren im Schnitt alle im Rentenalter von ca. 60 bis gute 70 Jahre und alle noch belastbar, aufgeschlossen - eben reiselustig und sehr nett. Nicht nur, weil wir selbst im Rentenalter sind (65+69), haben wir festgestellt, das Busreisen mit den Oldies ist wesentlich angenehmer, als mit jüngeren Fahrgästen!!!!!! Sie verhalten sich disziplinierter, sind dankbarer für das, was uns geboten wird - und ich glaube, das ist für den Unternehmer wichtig: sie beschweren sich nicht so viel! Das haben wir beobachtet. Die diversen Pannen, von denen hier berichtet wurde, gibt es auch bei anderen, sogar Luxus-Reiseveranstaltern. Sie haben mit der Höhe des Preises nicht unbedingt was zu tun. Das wissen wir aus eigener Erfahrung. Und gerade weil wir diese Erfahrung nun schon mehrfach gemacht haben (z.B. mit Glauch, Berge&Meer, Schuy-Luxus-Reisen, ...), haben wir uns entschlossen, Busreisen nur noch mit trendtours zu machen. Wir sind doch unserem Geld nicht böse ;-) Vielleicht versucht Ihr es ja doch auch mal und beginnt erst einmal mit einer kürzeren Fahrt. Ich wünsche allen, die bisher mistrauisch waren, schöne Reiseerlebnisse mit trendtours. Übrigens, ich kriege nichts für meinen Bericht! LG satrup

Mein Mann und ich sind am 18.6.12 an den Gardasee gefahren mit Trendtours und das war das allererste mal. Ich habe lange gezögert, wegen der vielen schlechten Bewertungen und mich dann doch entschieden, da der Preis unschlagbar war. Völlig ohne Erwartungen sind wir eingestiegen und losgefahren. Nach einer kleinen Buspanne, die aber schnell behoben war ging es an den schönen Gardasee. Wir hofften auf ein 2-3 Sterne Hotel das sauber sein sollte, mehr war für diesen kleinen Preis wohl nicht drin. Der Busfahrer Uwe, ein absolutes Naturtalent als Busfahrer, chauffierte uns in 1600 Meter Höhe auf den Monte Bondone und hier hat es mich fast erschlagen. Ein 4 Sterne Luxushotel mit einem Hallenbad vom feinsten, Sauna, Wellness, der absolute Hammer.Über das Zimmer braucht man fast nichts zusagen, einfach genial mit einem sehr großem Badezimmer und einem Balkon. Das Frühstücksbüffet wurde extra für uns gemacht und für 13,- Euro gab es Abends ein 4-Gänge Menü. Das Hotel heißt Alpine Mugon. Schaut selbst im Internet nach. Dort ist im Winter ein Wintersportzentrum für großes Geld. Die Ausflüge waren genauso genial mit unserem Reiseleiter Julio der jeden Spass kannte. Eine Reise wie sie so weder geplant noch gedacht war, aber unvergesslich bleiben wird. Ausserdem hatten wir 36 Grad Hitze und die Oper Don Giovanni in Verona war ja auch noch dabei, allerdings war das nicht mein Fall. Mein Fazit: Noch so schlechte Bewertungen, müßen nicht immer ausschlaggebend sein, damit man eine Reise nicht bucht, sonder einzig und allein das Bauchgefühl und die eigene Erfahrung, Wir sind ab jetzt Trend Tours Fans und können alles mit Bildern belegen. Diesen Bericht gibt es umsonst, damit andere vileicht auch mal etwas wagen. Wir haben dafür auch kein Geld bekommen und unsere eigen Erfahrung gemacht. Man sollte mit kleineren 'Erwartungen losfahren, dann kann es keine Enttäuschung geben. Viel Spass für eure nächst eReise.

Wir haben als Familie eine Reise nach Andalusien im Juni 2008 gebucht. Das Trendtours Hotel kannten wir von einem früheren Auftenhalt und waren positiv überrascht dieses Hotel mit Flug zu einem so günstigen Preis buchen zu können. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, der Transferbus von Faro zum Hotel war zwar nicht der schönste Bus am Flughafen, aber der Fahrer freundlich. Die Reiseleitung von Trendtours war immer vor Ort, Gratis Tischwein gab es wie versprochen und Werbeverkaufsveranstaltung fanden definitiv nicht statt. Uns hat es so gut gefallen, dass wir jeztzt im Oktober wieder über Trendtours gebucht haben. Die Abwicklung könnte etwas besser organisiert sein, (Telefon oft besetzt, eine Hand weiß nicht was die andere macht, aber wenn man eine der Damen erwischt, sind sie freundlich und hilfsbereit) wie gesagt wir sind Wiederholungstäter.

Wir hatten die Reise "Kreuz und quer durchs Mittelmeer" vom 11.10. bis 21.10.2010 gebucht; die Abreise wurde nach Rückfrage zunächst auf den 8.10. und dann auf den Abend des 7.10. vorverlegt. Eine halbe Stunde vor dem Termin waren wir an der Haltestelle; anderthalb Stunden später immer noch: Wir wurden nicht abgeholt. Telefonkontakt ist nur montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr gegeben. Mehrfache telefonische Rückfragen beim Veranstalter wurden bis heute nicht beantwortet, ebenso meine schriftlich angeforderte Rückzahlung des Reisepreises, ebenso die Schadensersatzforderung durch unseren Anwalt. Also Leute: Bucht fleißig Reisen bei trendtours, damit der Veranstalter hinreichend liqwuide ist um mich zu entschädigen. Danach: Finger weg von diesem Unternehmen!

So wir sind von unserem K(urlaub ) an der Bernsteinküste zurück. Der Ort Rewel liegt ca. 50 km von Kolberg entfernt, direkt an der Ostsee. Wir waren in einem neuen Hotel mit Halbpension untergebracht und hatte ein schönes geräumiges Zimmer. Frühstückbüfett ok, Kaffee super, für jeden etwas dabei. Nur nicht für ein Nörgelehepaar, das an allem etwas auszusetzen hatte. Das 3-Gang Menue am Abend war nun mal teilweise etwas anders wie das Essen in Deutschland, aber durchaus schmackhaft. Die Saison dort an der Ostsee ist am 15. September zu Ende, danach ist dort nicht mehr viel los. Ich würde durchaus wieder mit Trendtours fahren, man muß nur wissen, daß man nicht unbedingt auf dem schnellsten Weg zum Ziel kommt, weil unterwegs noch mehrere Abholorte angesteuert werden. Am meisten hat uns der Busfahrer Willi auf der Hinfahrt gestört, der teilweise dumme Bemerkungen über Ausländer und faule Lehrer brachte. Seine persönliche Meinung hätte er gerne für sich behalten können. Auf Kritik reagierte er unwirsch. Auch die angebotenen Anwendungen waren in Ordnung, aber man muß seine Ansprüche etwas herunterschrauben. Das betrifft auch die zusätzlich kostenpflichtigen Tagesfahrten, die dann aber doch eine Abwechslung waren.