Wer hat Erfahrung mit Trainings - Erziehungshalsbänder für Hunde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste was Du machen musst, ist selbst zu lernen, wie Dein Hund tickt. Warum er welches Verhalten zeigt.

Du musst seine Körpersprache lesen lernen und Dir Deiner  Körpersprache bewusst sein.

Denn selbst wenn Du HarryPotterZauberhalsband bessäsest und kannst Deinen Hund nicht lesen, endet es in einer Katastrophe.

Das beste ist, suche Dir einen Trainer oder Hundeverein. Mach mit Deinem Wau eine Begleithundprüfung. Dann werden sich ganz nebenher 100 Alltagssorgen in Luft auflösen.

Solche Spetialhalsbänder können im Einzelfall in den Händen von Erfahrenen Hundetrainern eine ÜBERGANGShilfe sein. Das betrifft aber nur 1% aller Hunde.

Für normale Hunde reichen normale Halsbänder oder Führgeschirre.

Informiere dich lieber darüber wie du ihm das ziehen abgewöhnen kannst. Solche Halsbänder sind nur unnötig teuer.

hallo Zitronenschnitt!

Ich habe gerade dein Kommentar gelesen.

Du möchtest weil andere Halter dir das geraten haben, ein sprühhalsband mit Zitronen Duft verwenden,wenn dein Hund unerwünschtes Verhalten zeigt.

Zumindestens denkst du über diesen Vorschlag nach.

Also vergiss andere Hundehalter und solche Erziehungstipps.

Solche Halsbänder können unter Umständen ,das Verhalten gewaltig verschlimmern. In dem Moment wo du sprühst und der Hund zieht,warum auch immer Bsp. beim Anblick eines andern Hundes der aus der Ferne war genommen wird.

Kann dieser Duft und das Sprühgeräusch negativ verknüpft werden,mit dem was der Hund gerade als Reiz war nimmt.

So erziehst du dir kontinuierlich einen unsicheren oder einen aggressiven oder eine Mischung aus beidem heran. Unx das ist ich weiß Gott nicht lustig. Und irgendwann hast du einen Leinen Rambo.

Also wäre schön wenn du mal mehr Infos zu dir deinen Alltag ,deine bisherigen Erziehungsmethoden preis geben könntest. Wie alt ist dein Vierbeiner,wann zieht er? Was machst du bisher dagegen,wie interagierst du mit dem Hund? Also was sagst oder machst du? Ist er ansprechbar? Wie ist die Körperhaltung von dir oder deinem Hund? (Ohren,Rute)

Um den Hund eine anständige Leinenführigkeit beizubringen.

Man muss sich immer vor Augen halten,der Hund macht alles richtig. Nur der Halter ist Unfähig seinen Hund das erwünschte Verhalten beizubringen oder ihn zu lesen und zu verstehen.

Schaff ich das alleine nicht ,sollte man sich mal einen Trainer nach Hause holen,der einem den richtigen Umgang mit dem Hund erklärt.

Wer so was verwendet sollte seinen Hund lieber wieder abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Such dir eine gewaltfrei arbeitende Hundeschule. Erziehungshalsbänder werden von Leuten verwendet, die keine Lust haben oder zu unfähig sind mit dem Hund zu arbeiten und deshalb als Hundehalter nicht geeignet sind!

Wenn du Pech hast verknüpft der Hund "die Strafe" falsch und dann hast du ein richtiges Problem.