Wer hat Erfahrung mit OneSafe PC Cleaner?

3 Antworten

eine Website meldet mir dass der Rechner überprüft werden muß und findet auch prompt mehrere Viren im Windows Verzeichnis .. Windows Defender .. blabla ..
und empfiehlt mir den Rechner mit dem OneSafe PC Cleaner zu "reinigen".
... Soweit so lustig, da ich grade auf einem raspberry mit Raspbian unterwegs bin.
Kein Windows Verzeichnis, Windows Defender usw. vorhanden.
Also Fazit, es handelt sich um ScareWare oder schlichtweg Betrug.
Finger weg

OneSafe PC Cleaner  löst Virus Alarm aus und unter Zeitdruck soll man sofort ein Reihnigungsprogramm starten sonst sind alle Dateien gelöscht .Es ist nicht kostenlos

Nach eigener Überprüfung meines PC wurden keine Viren gefunden

Der Sitz dieser Firma  ist auf Malta  Es ist nur ein Einkauf  und nichts weiter