Wer hat Erfahrung mit Nike Air Max 270?

5 Antworten

Das große Airelement ist m.E. das Hauptproblem bei dem Modell. Der Schuh ist an dem Punkt empfindlicher wie andere Modelle von Nike. Da gab es gerade in der Anfangszeit wo das Modell auf den Markt kam häufiger Beschwerden von Käufern.

Du hast bei Nike (wie bei anderen Herstellern auch) zwei Jahre ab Kauf eine Gewährleistung bei Mängeln, die aufgrund schlechter Verarbeitung/Materialqualität auftreten.

Man muss also bestimmte Dinge als Verbraucher nicht immer hinnehmen (daher auch immer Rechnungen aufbewahren - Gewährleistungsansprüche macht man dort geltend, wo man den Schuh gekauft hat).

https://www.nike.com/ch/help/a/schuhe-garantie-gs

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hatte das gleiche Problem und das macht mich echt fertig. Die blau/weißen aus der ersten Kollektion waren die schönsten Schuhe, die ich jemals hatte.

Dummerweise kaufte ich sie so, dass sie wie angegossen passten. Ich ging mit dem Loch zu Sportcheck und die Dame wiederholte das gleiche, was man mir beim Kauf riet (worauf ich nicht hörte), man sollte die max 270 unbedingt 1/2 Nummer größer kaufen. Und Tatsache, ich habe ein weißes Paar das jetzt fast 2 Jahre hält.

Die Nike 270 sind super bequem aber es sind nicht die robustesten Schuhe. Habe sie mir in ganz Schwarz für die tägliche Arbeit geholt und ich laufe in denen wie auf Wolken. Aber es bilden sich leider tatsächlich nach einiger Zeit kleine Löcher im Obermaterial. Allerdings war es bei mir jeweils an der Seite wo die kleine Zehe ist. Mit schwarzen Socken sieht man es erstmal nicht allerdings reißt das Material langsam immer weiter. Mittlerweile haben meine großen Zehen auch ein löchlein gebohrt. Die Air Elemente sind noch nicht defekt, allerdings ist die Sohle dort bis auf die Air Kissen abgelaufen. Trage die Nike 270 jetzt ca. 4 Monate und wie gesagt zur Arbeit, bin also damit ca. 8 Stunden am Tag auf den Beinen. Die Nike 270 meiner Arbeitskollegin haben nach 6 Monaten noch ein paar Löcher mehr und die Air Kissen sind bei ihr leider platt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JhinFour  10.01.2022, 02:37

Die Air Kissen kannst du soweit ich weiß kostenlos auffüllen lassen und das auch kostenlos. Nur ich glaub wenn die geflickt werden müssen bezahlst du etwas.

Schuhe sind Verschleißteile und kosten praktisch in der Herstellung nichts; das Label zeigt, wo sie produziert werden und dem Arbeiter nur wenige Cent bringen. Wir sind ja selber dran schuld, wenn wir für die Treter 150 EUR oder noch mehr bezahlen - besser und hochwertiger werden sie davon auch nicht.

Wenn ein neuer Hype kommt, schaut außerdem keiner mehr die 270er Nike an, sondern gibt wieder hunderte Euro für was anderes aus - die Hersteller wissen ja, wie sie -besonders junge- Leute erreichen.

Ich habe auch mehrere Paare von den 270ern (in unterschiedlichen Farben), aber es sind und bleiben dennoch nur Schuhe, die verschleißen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Nach 2 Monaten ist das Loch da drinne und dass sind praktisch nur meine Ausweichschuhe. Heißt ich benutze sie nicht so häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Mode, Schuhe)