Wer hat Erfahrung mit Moorkissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moorkissen sorgen für eine langanhaltende, gleichmässige Wärme. Sie werden im Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmt und auf die schmerzenden Stellen aufgelegt. Durch die Flexibilität passen sie sich gut dem Körper an. Größe für Schulter/Nacken: ca.a 53x18, die sind bei allen Herstellern ähnlich.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich die im wahrsten Sinne des Wortes wärmstens empfehlen ;)

Natürlich solltest du auch versuchen, die Ursachen der Verspannungen zu finden und zu beseitigen ;)

Hallo, ich habe es schon ausprobiert und finde es nicht gut. Was ich Die empfehlen kann ist ein Kirschkernkissen was Du in der Mikrowelle erwärmst.Ich verwende es sehr häufig, da ich nicht nur Schmerzen im Nacken Schulterbereich sondern auch an der gesammten LWS habe. Das Kissen ist preiswert und kann bei vielen Beschwerde eingesetzt werden

Hi, möchte dir ja nichts ausreden, was dir gut tun könnte! Vielleicht ist es genau das Richtige für dich. Also ich red nur von mir persönlich, mir ist die Rotlichtlampe lieber, die brauch ich nur anschalten und tut gut, das Kissen muss man vorher immer erwärmen. Also, wenn etwas hilft, dann ist mir das was in der Anwendung einfacher ist, lieber. LG und alles Gute, Korinna

hallo ich hab das schon oft im rahmen einer physiotherapie(wegen Rückenproblemen) bekommen erst massage dann moorkissen absolut entspannend und dich denke auch heilend. Ob das zu hause auch geht hab ich noch nicht ausprobiert weiss nur dass es mit der mikrowelle erwärmt wird und dass man eine plastikunterlage braucht weil das moor durchgeht.

Kirschkernkissen sind für Verspannungen im Hals-, Nacken-, Schulter und Rücken eher ungeeignet,das sie sehr sehr hart sind. Moorkissen passen sich gut an und halten auch viel länger warm