Habe ich eine zervikale Dystonie?

2 Antworten

Gibt es im Alltag evtl. ungünstige Belastungen, z.B. schwere Handtasche, oder Fehlhaltungen in welcher Form auch immer (Stichwort Sitzhaltung), die diese Beschwerden verursachen könnten? Vielleicht wäre das ein erster Ansatz.

portgasdace22 
Fragesteller
 19.08.2018, 19:08

Ja definitiv. Ich hatte schon immer eine unterirdische Körperhaltung, weil ich früher stundenlang in einer sehr schlechten Sitzposition gezockt hatte und mich wenig bewegt hatte. Dazu kommt dann noch das tägliche Tragen des relativ schweren Schulranzens.

portgasdace22 
Fragesteller
 19.08.2018, 19:19

Ich habe auch einen starken Rundrücken und laut meiner Physiotherapeutin sehr viele Blockaden im Nackenbereich, könnten die Symptome wohl auch eher davon kommen? (Haltung usw)

Schnoil  19.08.2018, 19:30
@portgasdace22

Bin kein Experte, kann mir aber einen Zusammenhang durchaus vorstellen.

Ehe Du Dich verrückt machst:

Hast Du es schon mal mit Wärme (Wärmflasche, Heizkissen, Fango) versucht?

portgasdace22 
Fragesteller
 19.08.2018, 14:06

Ja mache ich täglich, bringt leider nix :/

beangato  19.08.2018, 14:09
@portgasdace22

Ok.

Dann warte den Termin beim Neurologen ab.

portgasdace22 
Fragesteller
 19.08.2018, 19:13
@beangato

Ja ich versuche es irgendwie auszuhalten bis es soweit ist, aber die Schmerzen und Panikattacken sind wirklich unerträglich.