Wer hat die stabile Seitenlage erfunden?

1 Antwort

Bereits 1891 präsentierte Robert Bowles, Arzt im Victoria Hospital, Folkestone in England, seinen Artikel „On Stertor, Apoplexy, and the Management of the Apoplectic State“ in dem er beschrieb, dass die Lagerung bewusstloser Patienten auf der Seite einen Verschluss der Atemwege verhindert. google :)))

im EH-Bereich ändert sich das im Vordergrund steht die Zweckmäßigkeit. es wird "vereinfacht"

was heist Alt - was NEU

selbst bei der HLW hat sich Grundlegendes geändert. heute 30/2 z.B.

earnest  17.02.2022, 15:57

Nennst du bitte deine Quelle?

earnest  17.02.2022, 16:09
@peterobm

Google ist nicht die Quelle - nur die Suchmaschine.

Nennst du bitte deine Quelle?