Wer hat die Drahtbürste erfunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ursprung der Drahtbürste ist unbekannt, es wird jedoch angenommen, dass die Römer ähnliche Werkzeuge bei der Herstellung von Dachziegeln verwendeten. Mit dem Untergang des Römischen Reiches wurde das Instrument außer Gebrauch gesetzt

Woher ich das weiß:Recherche

Annahme: Die Drahtbürste wurde im 19. Jahrhundert von Samuel Wise in den USA erfunden.

Aber eigentlich ist die genaue Ursprungsperson der Drahtbürste nicht festgelegt, da verschiedene Menschen in verschiedenen Zeiten ähnliche Werkzeuge entwickelt haben könnten. Es ist also nicht genau bekannt, wer die Drahtbürste erfunden hat.

Hallo lieber poppedelfoppe☺

Die genaue Herkunft der Drahtbürste ist nicht bekannt, doch die Verwendung von Draht in Bürstenform ist nicht neu. Bereits in der Antike gab es unterschiedliche Bürstentypen

Das habe ich dazu gefunden.

LG Sky...🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!