wer hat den eiffelturm gebaut

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war : Gustave Eiffel

LG Jalina :-)

Jalina  16.05.2011, 19:37

Danke für : "Hilfreichste Antwort"

LG Jalina

HektorPedo  16.05.2011, 21:01
@Jalina

Und wieder mal ein Musterbeispiel reaktionärer Historiographie.

Soweit ich weiß wurde er von ganz normalen Bauarbeitern gebaut. Entworfen hat ihn Eiffel.

Abahama9  16.05.2011, 19:35

beste antwort :D

DiplIngo  16.05.2011, 19:44

Ich finde auch: Beste Antwort, Dh!

Der einzige sinnvolle Grund, warum die Frage nicht sofort gelöscht werden sollte.

GrueneKiwi  16.05.2011, 19:45

Genau das dachte ich auch gerade.

Der Eiffelturm (frz.: la tour Eiffel [la tuʀ ɛˈfɛl]) ist ein Wahrzeichen der französischenHauptstadt Paris und steht weltweit als Symbol für ganz Frankreich. Er wurde in den Jahren 1887 bis 1889 anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der französischen Revolution und der unter diesem Motto abgehaltenen Weltausstellung Paris 1889erbaut. Der Stahlfachwerkturm ist nach seinem Erbauer Gustave Eiffel benannt und steht an der gleichnamigen Avenue Gustave Eiffel im Parc du Champ de Mars, direkt am Fluss Seine

http://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm