Frage von xyzMBKzyx, 17

Wie bekomme ich mein Glas von heisklebe frei?

Ich habe einen Eiffelturm mit einer heiskleberpistole gebaut und um die einzelnen teile zu bekommen habe ich alles auf einen glassttück geklebt hab jetzt zwar den Eiffelturm fertig aber das glas hat jetzt Flecken und ich bekomme es nicht ab abt ihr Tipps?

Antwort
von Bea1978, 14

Hallo,

Versuch das Glas mit Essig Essenz und einem Mikrofasertuch zu reinigen. Zur Not den Vorgang wieder holen mit etwas Einwirkzeit.

Antwort
von Kurama0207, 1

Kommt etwas spät, aber besser als nie :). Also Heißkleber kannst du von überall wieder abkriegen. Der Kleber in der Pistole wird ja geschmolzen und dann raus gepresst. Mach das doch auch ! Nimm ein Streichholz, zünde es an und halte es unter die Stelle, wo der Kleber falsch geklebt wurde. Sobald er etwas flüssiger ist, geht es ab. So mach' ich es nämlich auch :D

Antwort
von Harald11, 3

Glas in den Ofen und warmmachen

Antwort
von JoyceBacardi, 8

Oder einfach mit Spirituosen...

Antwort
von AnnJabusch, 2

Ein Tropfen Spiritus aufs Glas neben dem Heißkleber und schon dürfte dein Problem gelöst sein - im Wortsinne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten