Wer hat Angst vor dem bösen Staplerschein?

3 Antworten

Hab meinen Staplerschein letzes Jahr gemacht, war total leicht, Erst hatten wir ein paar Stunden Theorie, über UVV (Unfall Verhütungs Vorschriften), wie man Transportiert bei Gefälle, Gewicht und Traglast.

Am Mittag, dann Praxis, mit nem Stapler Slalom fahren um Hütchen, am Ende der Strecke einen Betonklotz heben, und mit dem Klotz auf den Gabeln rückwärts Slalom zum Start.

Dann noch Theoretische Prüfung, über dass was man besprochen hatte, ein paar Fragen beantworten. so ca. 3 Seiten vorder / rück.

Auswertung, alle bestanden, wobei man ja fast nicht durchfallen kann.

Wenn du schon mal Stapler gefahren bist ist das gut, wenn nicht auch nicht schlimm bei mir gab es welche die hatten keine Erfahrung, und durften mit einem Verantwortlichen, ein paar Runden zur Übung drehen.

Hallo blauhelm,

mit ein bisschen Feeling kann das jeder schaffen. Einzig die Umstellung, dass man nun mit dem linken Fuß bremsen muss, führt schon mal zur einen oder anderen Vollbremsung;-)) Mit Ladung ist das eher schlecht. Ich denke aber, dass das jeder mit etwas Übung hinkriegt.

Es gibt aber auch Staplerschein-Kursedie nicht nur 1 Tag sondern 2 Tage dauern. Hier findet ihr verschiedene Akademien und verschienene Kurse:

https://www.fortbildung24.com/staplerschein-gabelstaplerschein-stapler-gabelstapler-staplerschulungen/suchergebnisse.html

... müßte eigentlich in jeder Stadt was zu finden sein.

VG

Harry

das ist mega leicht. wenn du dich ein bisschen drauf vorbereitet hast, kann eigentlich garnichts mehr schiefgehen.