Wer handelt falsch, meine Frau oder ich?

9 Antworten

Nimm den Job an!

Deine Frau erzählt Unfug! 2 Tage Homeoffice? Manche Kinder wären froh, wenn sie ihren Vater so oft sehen könnten!!!

Mein Vater arbeitete auch in einer Firma 20 km entfernt mit ähnlichen Arbeitszeiten. Ohne Homeoffice die erste Zeit lang! Trotzdem könnte ich niemals behaupten, ohne Vater aufgewachsen zu sein! Ich habe trotzdem mehr wie reichlich schöne Erinnerungen mit meinem Vater.

Später hatte er dann komplett Homeoffice und mittlerweile geht er wegen einer anderen Position wieder 3 Tage in die Firma.

Du liebst deine Frau, aber lass dich nicht davon blind machen!

An deiner Stelle würde ich die Arbeit unbedingt annehmen und meine Frau hätte garantiert nichts dagegen.

Wenn deine Frau anderer Meinung ist, musst du sie davon überzeugen, dass es dich nicht auslastet, vom Arbeitslosengeld zu leben und keine sinnvolle Beschäftigung zu haben - außer dich um deine Familie zu kümmern. Davon abgesehen wird das ALG nicht endlos gezahlt.

Da du teilweise in Homeoffice arbeiten kannst, siehst du deine Familie öfter als manch anderer mit Vollbeschäftigung.

Ich verstehe die Argumente deiner Frau nicht.

Letztendlich geht es um dich und dein Leben, das du sinnvoll gestalten willst. Das wird deine Frau akzeptieren müssen. Andernfalls werdet ihr bald in Armut leben müssen, das kann nicht ihr Ziel sein. Deine Frau handelt unvernünftig und verantwortungslos gegenüber eurem Kind, das ihr versorgen müsst.

Setzte dich durch und nimm die Stelle an.

Ich bin auf deiner Seite. Willst doch nur arbeiten um deine Familie zu versorgen.

natürlich den Job annehmen!! alles andere wäre fatal, denn Du brauchst einen Ausgleich und kannst nicht den ganzen Tag zh sitzen! Leben muss nunmal finanziert werden

Du handelst ÜBERHAUPT nicht falsch! Ich bin zu 200% auf Deiner Seite! Keine Ahnung, warum Deine Frau so denkt 🙄!? Oh Gott, oh Gott, wie werdet ihr euch nur einigen!? Trotz allem - schöne Weihnachten und alles Liebe und Gute für Dich und Deine Frau!