Wer haftet, wenn man einen Kratzer in ein geliehenes Auto macht?

SweetKitty36849  03.06.2022, 07:12

Wie - nicht versichert? So was dürfte es nicht mal in Griechenland geben. Ist das ein Mietwagen? Oder hat dir den Wagen jemand privat geliehen?

Lord6655
Fragesteller

Ist ein Mietwagen. Also mit nicht versichert meine ich, dass ich selber hafte, wenn es meine Schuld ist.

10 Antworten

Du haftest. Du hättest eine Versicherung abschließen müssen. Und Du hättest eingangs die vorhandenen Schäden mit dem Vermieter zusammen dokumentieren müssen.

Ohne Versicherung würde ich niemals einen Leihwagen nehmen. Ganz einfach.

Du bist dafür verantwortlich, daß heißt wenn Du vorher mit dem Vermieter keine Bestandsaufnahme gemacht hast kann es durchaus sein, das die dir die Kratzer in Rechnung stellen 🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miete dir ein Auto bei einer seriösen Agentur.

wiki01  03.06.2022, 07:17

Wird er nicht bekommen ohne Kreditkarte.

Mein Vater hatte bis Mittwoch ebenfalls einen Leihwagen und dort hat die Firma vorab das Auto gecheckt und alle Kratzer und Beulen protokolliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schuld bist haftest immer du selbst egal ob in Griechenland oder China

RefaUlm  03.06.2022, 07:38

In China auch wenn du nicht schuld bist 😂

Lord6655
Fragesteller

Wenn ich schuld, aber wenn ein andere ein Kratzer rein baut, dann bin ich ja nicht schuld.