Wer haftet für das Firmenhandy?

4 Antworten

Normalerweise muss er natürlich nicht dafür aufkommen, sein Chef geht in dem Moment ja eben selbst das Risiko ein, dass auch so etwas mal passieren kann. Eigentlich brauch er sich da also nicht großartige Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise muss er dafür nicht zahlen, kann jedem mal passieren. Wenn allerdings jemand mehrfach sein Handy schrottet kann man ihn schon mal zur Kasse bitten, irgendwann wird's fahrlässig.

Hallo Alex1623,

das kommt auf die Firma darauf an. Bei uns wird jeder Schaden bzw. bei Total Schaden das gesamte Gerät dem Mitarbeiter in Rechnung gestellt.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Alex1623
Fragesteller

Ok krass dann hof ich mal für ihn das es nicht so ist wobei ein Displayschaden klar von einem Totalschaden abzugrenzen ist wenn das Gerät noch voll funktionsfähig ist.