Wer gewinnt Krokodil oder Löwe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Krokodil 83%
Löwe 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krokodil... Es ist besser gepanzert und greift "aus dem nichts" an!

J2804  03.05.2015, 20:58

Gerne:)) Danke für hilfreichste antwort!

kommt drauf an wo der kampf statt findet ... im wasser hat der löwer null chance , auf dem land siehts wieder anders aus

andyholstein
Fragesteller

Nö stimm ab wer Gewinnt??

Krokodil

Hallo, es gab da mal eine Fernsehsendung darüber, da gab es auch eine Folge Löwe gegen Nilkrokodil. Gewonnen hat das Krokodil. Hier mal die Wikipedia-Seite zu der Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/Duell_der_Tiere Vielleicht findest du noch die entsprechende Folge bei Youtube. Die Sendung war an sich sehr interessant, da hier sehr wissenschaftlich an die Thematik herangegangen wird und die Schwächen und Stärken der jeweiligen Tiere gegenüber gestellt werden.

Ich habe die Folge Löwe gegen Krokodil leider nicht gesehen. Ich denke aber, dass das Krokodil aufgrund seiner Panzerung und des starken Gebisses einen großen Vorteil dem Löwen gegenüber hat. Außerdem hat es einen starken Schwanz, der auch nicht zu verachten ist, falls der Löwe von hinten angreifen würde. Im Wasser ist das Krokodil sowieso überlegen.

Krokodil

Ein sehr großes Krokodil kann einen Löwen überraschen und unter Wasser ziehen. Es ist aber auch schon vorgekommen das ein Löwe ein Krokodil vertrieben hat. Manchmal streiten sie um eine Beute. Mal gewinnen die Löwen mal die Krokodile.  Ohne Beute kämpfen sie nur äußerst selten.