Wer gewinnt in diesem Fall einen Kampf?

4 Antworten

Erfahrung gewinnt meistens, v.a. wenn der andere noch nie Sparring oder so gemacht hat und nix gewohnt ist. Ansonsten kommt die Schlagkraft zu 60% von der Technik und der kinetischen Kette nicht davon wie breit man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Wenn der kleine sich nicht hauen lässt, kann der Große Schwinger links und rechts verteilen, wie er will.

Gute Technik kann Masse ersetzen, aber wenn die Masse auf dir draufsitzt, kommst du auch mit Technik schwer raus.

Clabautermann  22.12.2023, 13:35
PlacidDocu  22.12.2023, 13:47
@Clabautermann

Hab jetzt nur die ersten zwei Sekunden gesehen, und klar, in der Position könnte sie auch einen Ellenbogen nach unten ziehen und der Angreifer liegt unabhängig vom Gewicht die nächsten 15 Minuten am Boden und hält sich die Kronjuwelen.

Ganz geschaut: Ich find solche Selbstverteidigungsvideos zwar immer fein und lustig zum anschauen, aber der Tip bringt dir bspw. nichts, wenn du auf dem Bauch liegst, sondern nur für genau diese eine Situation.

Ich sage natürlich nicht, dass es unmöglich wäre, auf keinen Fall - aber auch mit dem Tip wäre es schwieriger einen 150 Kilo Menschen "hochzustoßen" als jemanden, der nur 75 auf die Waage bringt.

Gute Technik besiegt Körperkraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA
da der stärkere offensichtlich härter zuschlagen kann,

Dazu muss er aber erst mal treffen.