Wer entscheidet ob ein Kind beschulbar ist!

1 Antwort

Hast du mal dein Kind testen lassen? Vielleicht langweilt er sich ja, weil der Schulstoff für ihn zu einfach ist. Oder das Gegenteil ist der Fall. Jedenfalls kann es gut sein, dass die Schule ein Recht darauf hat, da es eine Privatschule ist. Aber da dein Kind noch Schulpflichtig ist, muss es auf eine Schule. Entweder er geht wieder auf eine private oder diesmal auf eine staatliche.

simomax
Fragesteller

Ja, ich habe ihn testen lassen IQ von 102. Er ist ADSler, LRS. Wer entscheidet das auf einer Regelschule ob einer beschulbar ist oder nicht??

Leylayala  05.04.2014, 17:21
@simomax

Das weiß ich nicht genau, ist immer von Schule zu Schule und Bundesland abhängig. Ruf doch mal auf dem Schulamt oder in der Schule aus der er geworfen wurde an.