Wer dubbt One Piece?

4 Antworten

Da müssen einige 'Stationen' mitspielen. Einmal muss ein Sender dazu bereit sein neue Lizenzen zu kaufen, dann müssen sie hoffen, dass diese ihnen überhaupt verkauft werden, was in der Regel bei Serien wie One Piece dann eine Frage des Geldes ist. Wenn man sich geeinigt hat kann der neue Lizenzinhaber ein Synchronstudio beauftragen. In dem Fall One Piece, wie auch für viele andere deutsche Serien und Filme, ist das Synchronstudio der Firma PPA Film GmbH dafür verantwortlich.

GermanOtaku
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:) Weißt du, ob PPA Film GmbH irgendwo eine Website oder Facebook Page hat, wo die ihren Fortschritt öffentlich protokollieren?

GrauS28  11.08.2015, 10:44
@GermanOtaku

Soweit ich weiß gibt es da keine Seiten in solchen Netzwerken. Vor allem, weil Mitarbeiter solcher Firmen unter strengster Geheimhaltung stehen, glaube ich kaum dass man so genaue Infos findet darüber finden kann. Im Moment denke ich, werden die an One Piece gar nichts übersetzen. Die Lizenzen des aktuellen Films wurden von Kaze gekauft und anschließend übersetzen lassen. An Filmen gibt es also nichts mehr. Und die Lizenzen die Pro7Maxx ab 401 erworben hat wurden ebenfalls schon übersetzt. Zuletzt hat Pro7Maxx noch Lizenzen des Skypia Arcs erworben und diese (alten) Folgen werden nun noch einmal ausgestrahlt. Die Quoten der Animes auf dem Sender scheinen ganz gut zu sein, weshalb wir annehmen dürfen, dass Überlegungen oder sogar Verhandlungen für Folgen ab 457 im Raum stehen.

GermanOtaku
Fragesteller

okay, danke:)

OnePiece687  11.08.2015, 23:21

PPA Film gibt es nicht mehr da sie Pleite gegangen sind das Studio für OP ist nun Rescue Film.

Ausgestrahlt wird es wenn auf P7 Maxx sollten sie jetzt die rechte für neue Folgen erhalten gibt allerdings nicht P7 Maxx die Synchro im Auftrag sondern Toei Animation Europe gibt dann den Auftrag der Synchro an das Studio Rescue Films welches mittlerweile für One Piece in Deutschland verantwortlich ist früher war es noch PPA Film die sind allerdings Pleite gegangen. Der letzte stand zu neuen OP Folgen war das P7 Maxx versucht neue Folgen zu erhalten solche Verhandlungen können sich aber lange hinziehen.

Pro7Maxx dubbt OnePiece, weil die die Rechte gekauft haben. Jedoch nur für ein paar Folgen - es wurden 56 Folgen gedubbt. Bis folge 401 hat RTL2 das gedubbt, aber danach nicht mehr, weshalb nun Pro7Maxx das fortsetzt, jedoch wollen die erstmal gucken, wie es so mit den Einschaltsquoten so aussieht, damit sich diese ganze Mühe auch bezahlt macht.

GermanOtaku
Fragesteller

Vielen Dank:)

OnePiece687  11.08.2015, 23:28

Maxx kauft wenn dann nur die rechte den dub gibt toei animation europe im auftrag. Und rtl2 war nur von den folgen 1-314 für op verantwortlich die folgen 315-400 kamen von tele5 & 401-456 dann von pro7 Maxx bzw. yep. bei den folgen 1-400 wurde die synchro noch von den jeweiligen sendern im auftrag gegeben während dies ab folge 401 von toei animation europe übernommen wird da sie die folgen nur noch persönlich synchronisieren lassen wollen.

ProSieben Maxx dubbt es

OnePiece687  11.08.2015, 23:19

Das stimmt nicht das Maxx den Dub im Auftrag gibt das macht mittlerweile Toei Animation Europe selber sobald ein sender gefunden ist.