Wer den Cent nicht ehrt, ist den / des Euro nicht wert - kennt jemand einen Spruch der das Gegenteil aussagt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nicht kleckern, sondern Klotzen !
  • Was man hat, braucht man nicht mehr zu kaufen.
  • Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
TimeosciIlator  28.07.2019, 14:54

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Im Sarg gibt's kein Regal.

Man lebt nur einmal.

Und das Letzte Hemd hat keine Taschen wurde schon genenannt. Mehr fält mir auf Anhieb gerade nicht ein. :)

Wer den cent ehrt verliert weniger an Euro Wert.
(da er nicht viel davon hat)

Wer den Pfennig geehrt hat, hat seine Zukunft geschafft.

Beides war spontan in meinem Kopf vorhanden nach lesen der Frage.

onlineopa  27.05.2019, 17:10

Nunja als Spruch ausreichend bis mangelhaft. Vielleicht sind die Reime besser?

Wer den Cent ehrt, dreht den Euro hin und her.
Wer den Pfennig geehrt hat, hatte die DM niemals satt.

PS: Alles natuerlich auf den bekannten auf den Euro "umfrisierten" Fragespruch bezogen.

Wer den Cent ehrt hat ein großes Portmonee und darf keine leicht rutschende Hose tragen.