Wer darf ein Parkbank aufstellen?

5 Antworten

Die Stadt oder Gemeinde und die, die eine Genehmigung dafür von der Stadt od. Gemeinde haben.

der Eigentümer des Grund zb. Bei uns stand eine Bank 2Jahre an einem Wanderweg. Dann hat die Gemeinde sie entfernt, weil diese in einer Nacht und Nebel Aktion heimlich aufgestellt wurde.

Ob es die 2Jahre gebraucht hat um die Bank zu entdecken oder den Abriss zu organisieren weis ich nicht.

Derjenige, dem das Grundstück gehört oder der das Einverständnis des Eigentümers hat.

Der, dem dieser Park gehört. i.d.R. der Gemeinde.

Jeder, der sich einen Park leisten kann, so bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung