Wer bin ich und wenn ja, wieviele?

3 Antworten

Dich selber zu kennen bedeutet:

  • Dein Ego transzendiert,
  • das Unterbewusste kennen und integriert,
  • das Unbewusste kennen und integriert,
  • deine, in dir abgelegten Schatten, integriert,

dann kennst du dich selbst.

Bild zum Beitrag Alles von Unterwasser integriert u kennen.

Aber deshalb kennst du noch lange nicht alle anderen.

Denn alle sind verschieden hoch im Selbst. Auch wenn es heisst, dass alle Funken des Einen sind. Sind nicht alle gleich.

Alle stammen zwar aus derselben Quelle. Aber alle müssen wieder quellartig werden, oder gottmässig. Zu Wahrheit und zur Liebe WERDEN. Dann könntest du auch alle anderen kennen = erkennen, als gleiche. Wahr, gerecht = Agape = Gott. _ Darin und dann sind alle EINS.

Verschieden hoch bewusst sind noch Unbewusste getrennt, Exoteriker, können sich nicht erkennen, nicht kennen.

Bei Erleuchtung hat der Mensch die Klarheit, erkennt Wahrheit, weil sein Gehirn sich völlig selber verstehen im Denken. Er ist nicht mehr im Denken ferngesteuert vom Ego, Unter- Unbewusstem u den Schatten.

Mancher hat die Schatten tief vergraben. _ Keiner ist grösser als sein Schatten. Wer Schatten hat, ist seine Schatten.

Du kannst nicht alle kennen. Keiner, ausser dem Einen, kann das.

Das Eine ist zwar die Summe seiner Teile, (das ist das, was du meinst mit kennen). Aber das Eine ist viel, viel mehr als seine Teile.

 - (Weisheiten, Erkenntnisfähigkeit)
kaempferdersonne
Fragesteller

Ich bin das eine weil ich eins bin mit ihm.

Kanimose  03.05.2024, 23:33
@kaempferdersonne

Wenn du eins bist, bist du mit allen und allem eins.

Wenn du nur mit IHM, (mit wem denn?) eins bist, wärest du die Gottheit persönlich.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Kanimose

Ich bin Gott weil ich ein Gott Bewusstsein habe.

Ich habe mich vom Gehirn getrennt und verändere es in meinem Sinne.

Ich brauche keinen Egoismus mehr weil ich den Instinkt beherrsche.

Ich erschaffe mich selber oder neu.

Kanimose  03.05.2024, 23:46
@kaempferdersonne

Aha.

Du hast das Ego Ich transzendiert und dir das Selbst Ich, das Innere Juwel, den Christus im Herzen, erschaffen.

Wenn du das hast, hast du dein Gehirn neu verdrahtet. Dann nutzt es jetzt auch das Limbische System mit der Zirbeldrüse. _ Dann bekommst du auch Inspirationen, Eingebungen, Antworten, wenn du Fragen ins Universum sendest.

Multiversum: eins zwei, viele, sehr viele

Religion 3 Körper, Geist und Seele

Weltlich hast du ca 7 Doppelgänger.

Ich habe Chat Gpt gefragt und Chat GPT hat geantwortet: "Karl Rahner hatte mal gesagt: "Junge rauch mal nicht so viel"."

Ich hoffe ich konnte helfen