Frage von AstridMusmann, 55

Wieviele Kasuar-Arten gibt es (ich kenne den Helmkasuar, Bennett-Kasuar/Zwergkasuar, Rothalskasuar und Goldhalskasuar) aber es gibt doch sicher noch mehr oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, 39

Zur Familie der Kasuare (Casuariidae) gehört nur eine Gattung, die Kasuare.

Zur Gattung der Kasuare (Casuarius) gehören die Arten:

Bennettkasuar (Casuarius bennetti)

Helmkasuar (Casuarius casuarius)

Einlappenkasuar (Casuarius unappendiculatus) - Mehr Infos , siehe Link - http://www.das-tierlexikon.de/kasuare-photos.htm

Unterarten - http://www.zootierliste.de/?klasse=2&ordnung=201&familie=20103&art=2...

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen dank für den Stern ;-))

Kommentar von AstridMusmann ,

Gern geschehen, auf jeden Fall fand ich Deine Antwort am aufschlussreichsten!

Antwort
von MySaltIsOver9k, 28

es gibt 42

Kommentar von AstridMusmann ,

Welche Kasuar-Arten, ausser den von mir genannten, gibt es denn noch? Ausserdem wo kommen welche Arten vor und wenn du evt. ein Bild oder so hättest wäre das klasse!

Antwort
von Jersinia, 17

Wikipedia sagt, es gibt 3. Höchstens 4.

Du kennst alle.

Und ich bin beeindruckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten