Wer bezahlt das Gehalt, wenn Fußballer zu einem anderen Verein ausgeliehen werden?

4 Antworten

Das teilen sich die Vereine, wobei der Verein, der den Spieler ausgeliehen bekommt meistens mehr zahlt(zb. 60%)

Das wird vor der Leihe ausgehandelt. Manchmal zahlt jeder die Hälfte, aber wird halt immer ausgehandelt wie die Einzelheiten geregelt werden

Das wird mit dem Leihvertrag ausgehandelt. Der Spieler verdient auf jeden Fall das gleiche Gehalt, wie das unter den Vereinen aufgeteilt wird ist dann unterschiedlich.

Das wird jedes mal individuell ausgehandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Statistikexperte