Wenn Wasser unter eine Waschmaschine läuft, kann die dann kaputt gehen?

3 Antworten

Nein,die Waschmaschine steht auf 4 Füßen also ist ein Hohlraum vorhanden.Trotzdem sollte das Wasser aufgewischt werden.

FuerstVerres
Fragesteller

Aber irgendwie geht nun eine Waschmaschine nicht, nachdem Wasser rausgelaufen ist und auch unter die waschmaschine, als die Tür aufgemacht wurde.

Peter501  30.05.2016, 18:43
@FuerstVerres

Hast du dieTür wieder richtig verschlossen und dann neu eingeschaltet.Ist auch Strom vorhanden und Zulauf aufgedreht?

Die Waschmaschine steht doch auf Füßen. Wenn da mal Wasser drunter läuft, macht nichts. Nur sollte die Maschine nicht permanent im Wasser stehen.

FuerstVerres
Fragesteller

Aber irgendwie geht nun eine Waschmaschine nicht, nachdem Wasser rausgelaufen ist und auch unter die waschmaschine, als die Tür aufgemacht wurde.

Lexa1  31.05.2016, 08:42
@FuerstVerres

Wenn noch Wasser in der Maschine ist, also nicht richtig abgepumpt wurde, liegt ein anderer Defekt vor. Laugenpumpe, Programm...

Hallo FuerstVerres

Wasser unter der Waschmaschine ist kein Problem, wenn die Maschine nicht ständig im Wasser steht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte