Wen wählt ihr in Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

FPÖ 46%
Grüne 31%
ÖVP 8%
SPÖ 8%
Sonstige 8%
Neos 0%

3 Antworten

Das hängt von der Wahl ab. Gemeinderat? Landtag? Nationalrat? Europawahl?

Das variiert unter Umständen.

Grüne

Bin zwar Deutscher, allerdings bekomme ich etwas mit, und ich kapiere nicht, warum hier so viele die FPÖ wählen. Ich mein: diese Partei ist eine einzige Shit-Show. Gut, die ganze Politiklandschaft Österreichs ist eine Shit-Show, aber diese Partei Umsomehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

Mariiaaca  27.06.2023, 08:58
und ich kapiere nicht, warum hier so viele die FPÖ wählen.

Populismus spricht hier eben viele an. Die FPÖ bietet einfache Antworten auf komplexe Probleme. Je schlechter es den Menschen geht (Inflation, Krieg, usw.), desto mehr springen darauf an.