Wen wählt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

AFD 34%
Sonstige 27%
Grüne 24%
SPD 7%
CDU/CSU 5%
Linke 2%
FDP 0%

5 Antworten

Grüne

Grüß Dich Salamando543

Bündnis90/Die Grünen ist die einzige Partei, die ein Programm hat, dessen Inhalt weit über die jetzige Zeit hinaus und in die Zukunft weist. Sie will vorausschauend gestalten und im Jetzt das Nötige veranlassen, um wenigsten dazu beizutragen, das Überleben zu sichern. Die Welt kann nicht von Deutschland allein gerettet werden, ob es das Klima ist oder sonst was, aber unser Land kann als ein nachweisliches Ergebnis einer weltweiten repräsentativen Umfrage zum drittbeliebtesten Land erkoren, ein Vorbild sein. Anhand unserer guten aber auch sehr leidvollen wie ebenso schuldbeladenen Geschichte, sollte uns eine ethische Verpflichtung für das Gute und Hoffnungsvolle erwachsen.

Nicht, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das hatten wir schon mal und ist böse schiefgegangen, sondern das Nötige und Unumgehbare zu tun, um die Welt hier in Deutschland anzufangen nachhaltig zu verbessern und andere machen es vielleicht nach, wenn sie es wollen. Bündnis90/Die Grünen treten auch für die Charta der Vereinten Nationen mit ihrem Völkerrecht, den Menschenrechten und dem Kinderrecht ein.

Durch ganzheitliches Denken alle Bereiche unseres Dasein ausnamslos zusammenzuführen und so die großen, reichen, kulturellen und wissenschaftlichen Ressourcen zu nutzen, Arbeitsplätze zu erhalten und zu schaffen und mit einer sozialökologischen Marktwirtschaft Wachstum im Einklang mit der Natur zu schaffen, ist das innigste Anliegen der Partei Bündnis90/Die Grünen.

Hieran mitzuarbeiten, soll trotz oder gerade wegen aller Unzulänglichkeiten des Menschen und der großen Härten des Lebens, Aufgabe für alle werden, die unsere Gesellschaft zum Besseren wendet. Unser Leben mit frischen Ideen neu zu gestalten, Probleme ohne wegzuschauen anzugehen und Zukunft zu vervollkommnen und dabei die Gewissheit nicht aus dem Auge zu verlieren, mit diesem Anliegen Fehler zu verantworten und daraus zu lernen. Fehler zu machen ist menschlich, aber man muss sie korrigieren.

Die Motivation für die Idee ergibt sich aus dem Parteiprogramm. Nicht alles daraus ist auch in das Koalitionsvertrag eingeflossen. Da wird ja schließlich verhandelt und jeder bekommt etwas, aber eben nicht alles. Man muss sich ja einigen und, das ist sehr wichtig, nicht ideologisch verbohrt zu sein, sondern pragmatische Politik zu betreiben und ohne sich selbst zu verraten. Auch wenn das andere so behaupten, so stimmt das nicht, denn die Politik von Bündnis90/Die Grünen ist eine ganzheitlichdenkende Partei. Und was die grundsätzliche Haltung der Grünen ist, das ergibt sich aus dem Parteigrundsatzprogramm.

Das ist der Maßstab!

Grundsatzprogramm von Bündnis90/Die Grünen

https://www.gruene.de/artikel/das-neue-grundsatzprogramm

Darauf zugeschneidert ist dieses Motivationsvideo für die grüne Idee.

Zukunft wird aus Mut gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=nYXgjnWKQOE

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Sonstige

Keine der genannten Parteien. Die sind alle absolut lächerlich und haben alle ihre Punkte, wo sie entweder total versagen oder sehr gut sind.

Snappynator  06.12.2023, 02:22

Und wenn du alle deutsche Parteien lächerlich findest, was hättest du gerne hier in Deutschland? Allein, dass du die AfD als eine Nazi-Partei bezeichnest, möchtest du hier, dass in Deutschland Kommunismus herrscht, oder verstehe ich da falsch? Falls nicht, was dann? Und sag bloß nicht, hier soll dann ein König herrschen… . Das wäre für viele einfach lächerlich, denn König ist ähnlich wie ein Führer…

0
tanztrainer1  06.12.2023, 10:41
@Snappynator

Alles, was nicht ganz rechts ist, schätzt Du schon als Kommunismus ein?

Nur ganz wenige Chaoten würden sich die Kaiserzeit zurückwünschen.

Wahrscheinlich möchtest Du einfach sehr viel falsch verstehen.

1
TitoJugoslawia  08.12.2023, 19:13
@Snappynator

Sehe es genau so wie @tanztrainer1 .
Du verstehst alles mit Absicht falsch. Die AfD ist gesichert Rechtsextrem und ist eine Heimat für viele Neo Nazis. Daran ist nichts gelogen!
Ich würde einen sozialeren Staat durchaus bevorzugen, falls du das mit deiner Provokation erreichen willst. Du bist sicherlich gegen Steuersenkungen und gegen gute Arbeitsbedingungen. Deswegen bist du so für die AfD. Die AfD ist anti sozial.
Sie kümmert es nicht, was die kleinen Arbeiter machen. Wenn du für die stehst, musst du links wählen, nicht rechts!
Die AfD ist wie die FDP nur eine Partei für die großen Firmen. Sie verkauft Deutschland an diese Firmen...

0
Sonstige

AfD ist für mich keine Option. Die Linke, Grüne und SPD kommen für mich absolut nicht (mehr) in Frage. Bei CDU und FDP bin ich auch nicht wirklich überzeugt.

Inzwischen denke ich eher daran die Freien Wähler zu wählen.

tanztrainer1  06.12.2023, 10:57

Aiwanger wirkt aber in manchen seiner Aussagen eher wie einer von der AfD, und nicht erst seit der "Affäre".

2
Svensson70  06.12.2023, 18:38
@tanztrainer1

Sehe ich anders, spielt aber auch keine Rolle. Bleibt trotzdem für mich eine Option.

1
user18769  28.02.2024, 20:53

Freie Wähler sind auch sehr gut

1
Sonstige

Wer AfD lernt hat entweder nicht aus der Geschichte gelernt oder ist ein Faschist.

Das selbe was 1932-1933 passiert ist passiert gerade wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist
tanztrainer1  06.12.2023, 10:53

Jetzt sind allerdings DIE Muslime Sündenböcke.

Solche Sprüch sollten uns zu denken geben:

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

Oder:

„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ Petr Bystron, AfD

3
EdgarWibeau  06.12.2023, 12:53

Wer andauernd Nazivergleiche anstellt, bringt der AfD ca 2%.

Danke!

0