Wenn Verdacht auf Drogen im Koffer besteht wird man dann sofort rausgeholt oder wird der Koffer erst geöffnet und nachgeschaut?

4 Antworten

Wenn gegen dich ein echter Verdacht besteht (woher aber kommt der?), dann wirst du ganz sicher aus der Reihe geholt und dann komplett durchsucht.

Ohne Verdacht (was ja eigentlich normal ist), gehst du wie alle Anderen durch die Schleuse und deine Sachen werden geröntgt.

Die Koffer werden nach der Gepäckaufgabe geröntgt und seit auch auf Sprengstoff untersucht. Das geschieht schnell, gründlich und bevor der Flieger "off blocks" geht.

Es bleibt also Zeit genug, Dich noch aus dem Flugzeug zu holen und wenn nicht, bleibt Dein Koffer einfach hier. Aber man wird sich dann auf jeden Fall um Dich kümmern.

Die Koffer werden geröngt! Vorher!