Wenn Socken Löscher beim tragen von Arbeitsschuhe?

Sarah3333  23.04.2024, 10:09

Sockenlöscher? Was soll das sein?

DDH1996
Fragesteller

leider falsch geschrieben löcher

1 Antwort

Arrbeitsschuhe sind besonders stabil und fest und pasen sich nicht dem Fuß an. Die Socken sollen deine Füße in den Schuhen vor Druckstellen und Wundscheuern schützen, was besonders wichtig ist, wenn man schwitzt, denn dann saugen die Sochen auch den Schweiß auf. Außerdem polstern sie insbesondere an den Zehen den Schuh aus und verhindern so, dass der Zehennagel ständig vorne an den Schuh stößt, denn ansonsten besteht die Gefahr, dass sich der Zehennagel ablöst. Diese Funktionen erfüllen Socken an den Stellen, wo sie Löcher haben nicht mehr.

Also: Ja, es ist nicht gut für die Füße, wenn deine Socken Löcher haben.