Wenn Sie kein Deutscher wären, in welchem Land wären Sie gerne geboren worden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

im Vereinigten Königreich 29%
Frankreich 25%
Japan 25%
Italien 17%
Russland 4%
Saudi-Arabien 0%
Ukraine 0%

5 Antworten

im Vereinigten Königreich

Weil dort Englisch gesprochen wird. Es ist doch super gleich die Weltsprache von Anfang an zu lernen.

Ich bin 25 und lerne gerade Englisch. Sehr nervig.

Auswandern kann man ja immer. Aber mit Englisch kommts du immer irgendwoh weiter. Du bist fast sprachlich Barrierefreiheit unterwegs.

EmyTheMess  05.05.2023, 19:33

Du hast nicht abgestimmt, aber du meinst sicherlich UK

MonaLisa557  05.05.2023, 19:33
@EmyTheMess

Ich hasse das. Ich wähle aus, aber manchmal nimmt die App das nicht gleich an.

Habs ausgewählt.

Frankreich

Ich bin wirklich froh, dass ich hier lebe und aufgewachsen bin.

Von allen hier genannten Ländern kommt Frankreich, glaub ich, Deutschland am nächsten und es ist auch ganz in der Nähe. UK könnte ich mir auch vorstellen.

Keine der Auswahlmöglichkeiten, wenn dann würde ich eine der skandinavischen Länder bevorzugen (Schweden/Norwegen oder Dänemark). Das wären auch die einzigen Länder in denen ich mir eine Auswanderung vorstellen könnte.

Frankreich

Von den Genannten zumindest. Find's cool, dass sich Franzosen nichts von der Regierung gefallen lassen.

Italien

Südtirol, schöne Gegend, Kultur und eine andere Sprache müsste ich auch nicht lernen