Wenn russen die echten Verluste von ihrer Seite wissen würden, wären sie immer noch für die "Spezialoperation"?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein viele wären dagegen wenn sie echt verluste wüssten 80%
Ja wären immer noch für Krieg 20%

3 Antworten

Wer denken würde im Krieg gebe es keine Verluste sollte erstmal lernen was Krieg bedeutet. So wie wir denken, dass die Ukraine für das richtige kämpft , denken auch viele Russen das sie für das richtige kämpfen. Es gibt aber auch überall ausnahmen. Es ändert vermutlich nicht viel.

xxxNoNAMExxx502
Fragesteller

Ja stimmt. Aber die denken ja auch nicht dass es Krieg ist sondern gehen davon aus es ist nur eine spezialoperation.

Krader303702  05.11.2023, 20:15
@xxxNoNAMExxx502

Wir wissen nicht was sie denken. Als Zuschauer ist alles immer um einiges einfacher Zumindest bekommen wir es hier so mit. wir sind nicht dort in der Hölle bei den Soldaten, die an der Front kämpfen. Die Menschen in Russland sind keine unmenschlichen Monster auch wenn es hier manchmal so dargestellt wird genau so wenig wie sonst irgendeine Seite im Krieg. Die Menschen, die die Verantwortung bzw. die Macht über andere haben sind für die toten verantwortlich und auch für das Volk. Wir glauben die Lüge und haben die Wahrheit verloren.

Von Experte Ralph9 bestätigt

Es ist naiv zu glauben, in Russland wüsste man nicht wie sich die Opferzahlen in den eigenen Reihen belaufen.

Natürlich wird man von offizieller Seite wohl nicht genau informiert, dennoch können viele Russen eins und eins zusammen zählen und wissen, wie es derzeit aussieht.

Nicht zu vergessen, Putin hat nach wie Befürworter, die seine Märchen glauben (wollen) und seinen Imperialismus unterstützen.

Dazu kommt weiterhin der Aspekt, dass Kritiker von Putins "Politik" oft ein ungewisses Schicksal zu erwarten haben. Man denke nur mal an Prigoschin, der mutmaßlich bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Bislang sind die Russen noch nicht so weit, sich offen gegen den GröFaZ aufzulehnen, so hält man dort lieber schön brav die Füße still und wartet ab.

Ja wären immer noch für Krieg

Die Toten sprechen sich doch herum.Besonders die Friedhöfe zeigen die Wahrheit. Und welcher Russe hat bei einen Diktator die Möglichkeit die Wahrheit auszusprechen? Wer es wagt wird bald abgeholt und vor Gericht gestellt.