Wenn mich mein Chef fragt warum ich krank bin wie nein sagen?

4 Antworten

finde es eh eine Frechheit das er bei meinem Arzt angerufen hat wegen 2 Tagen die ich krank war.

Darüber hätte ich mir einen gefeixt und den AG freundlich gefragt, welche Auskunft der Arzt ihm denn gegeben hätte ...... und damit wäre doch das Thema im Prinzip durch - mehr als mein Arzt werde ich ihnen über meine Erkrankung auch nicht sagen, denn es gibt durchaus Gründe warum die Diagnose nicht mit auf der AU-Bescheinigung vermerkt ist.

Alex1623
Fragesteller

Das hat mir ja heute die Empfangsdame erzählt die hat ihm gesagt das es ihn gar nichts angeht und aufgelegt habe mich fast nicht mehr bekommen.

Bitte was? Er hat beim Arzt angerufen?😱

Unverschämtheit, zumal der Arzt eh keine Infos rausgeben darf.

Sag du hast Durchfall😉 oder nen gripalen Infekt.

Sag's ihm doch einfach. Muss ja nicht die Wahrheit sein, wenn dir das peinlich ist...

Musst Du nicht sagen - ich mache aber in der Regel kein Geheimnis daraus was ich habe.

Alex1623
Fragesteller

Also muss er sich auch damit zufrieden geben wenn ich sage aus gesundheitlichen Gründen ist es mir nicht möglich zur Arbeit erscheinen.

stealthuser  20.09.2021, 21:14
@Alex1623

ja - allerdings macht man sich damit eventuell nicht beliebt, was der eigenen Karriere schaden könnte.

Alex1623
Fragesteller
@stealthuser

Beliebt oder unbeliebt ist mir egal ich bin in diesem Unternehmen maximal noch 7 Wochen. Und ich glaube so etwas spielt später keine Rolle ich kann ja auch einfach sagen das ich nicht darüber sprechen will weil es mir unangenehm ist.