Wenn mein Guide in Terraria tot ist und das schon paar Tage her ist, wie kann ich ihm wiederbeleben? In einer Wohnung spawnt er nicht... Kann jemand mir helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Guide respawnt eigentlich einen In Game Tag später ganz automatisch. Es könnte aber sein, dass er an einem anderem Ort gespawnt ist. Dabei reicht es aus wenn in irgendwo auf der Map ein Tisch mit Stuhl und einer Lichtquelle in einem abgeschlossenen Raum stehen. Unter den großen Bäumen und auf den fliegenden Inseln ist meistens so ein Raum zu finden. NPC´s ziehen in solche räume aber nur ein, wenn die Räume gefunden und auf der Map aufgedeckt wurden.

Schau mal in dein Menü, wo die momentanen NPC´s aufgelistet sind. Also Inventar öffnen und dann rechts wo deine angelegte Rüstung ist darüber auf das Haus-Symbol klicken. Dort werden alle NPC´s angezeigt die bei dir eingezogen sind. Wenn der guide dabei ist, dann zoome mal die Map ganz raus. Dann solltest du sehen wo er ist.

Teo82273
Fragesteller

Hab ich schon nachgekuckt er ist nicht auf der Map ,er wird nicht mal gezeigt ,also wo alle Ncp's angezeigt werden.

Teo82273
Fragesteller

Nachgucken* angezeigt*

Gordon313  30.06.2018, 05:22
@Teo82273

Hm. Versuche ihn mal mit der Puppe in der Hölle zu opfern. Vielleicht spawnt er danach wieder.

Teo82273
Fragesteller
@Gordon313

Ich hab diese Puppe schon 6 mal in Lava geworfen und ist nix passiert.

Gordon313  01.07.2018, 12:34
@Teo82273

Dann versuche das mal in einer neuen Welt. Wenn er dann spawnt, dann ist deine Welt vielleicht defekt.