Wenn man zu wenig isst hat man dann Eisenmangel?

3 Antworten

Wenn du zu wenig isst, kann es tatsächlich zu Eisenmangel führen, aber das ist nicht zwangsläufig der einzige Grund dafür, dass du Schwarz sehn könntest, wenn du aufstehst. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das Sehen von Schwarz, wenn du aus dem Bett aufstehst, und es könnte auch mit anderen Faktoren zusammenhängen.

Eine mögliche Ursache ist ein niedriger Blutdruck, der als orthostatische Hypotonie bezeichnet wird. Wenn du längere Zeit im Liegen oder Sitzen verbringst und dann plötzlich aufstehst, kann dein Blutdruck vorübergehend abfallen, was zu einem vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn führen kann. Das kann dazu führen, dass du vorübergehend Schwarz siehst oder sogar kurzzeitig das Bewusstsein verlierst.

Eine weitere mögliche Ursache ist ein niedriger Blutzuckerspiegel, der Hypoglykämie genannt wird. Wenn du zu wenig isst, kann dein Körper nicht genügend Glukose (Zucker) produzieren, um den Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Ein niedriger Blutzuckerspiegel kann zu Schwindel, Benommenheit und Schwarzsehen führen.

Hi, meine Liebe ,

das du viel zu wenig zu dir nimmst , hast du schon selbst erkannt. Eisen ,wird sicher fehlen - aber dein Kreislauf braucht Energie über Kohlenhydrate , da steuerst echt in eine völlige gefährliche Situation. Vertrau dich jemanden an, oder geh zum Arzt....aber mach bitte etwas .

Lg alles Gute

drilonmelissa
Fragesteller

Wie gefährlich was passiert dann mit mir?

verreisterNutzer  06.06.2023, 22:50
@drilonmelissa

Dein Körper wird die Arbeit der Organe und des Gehirns nicht mehr aufrechterhalten können. Das weitere kannst du dir denken, meist Informiert man sich in diesen blöden Foren wo dann alle dort Zeigen das zwischen Haut und Knochen absolut nichts mehr ist.....dann kommt der Notarzt.....

Das hat etwas mit dem Kreislauf zu tun. Vom Liegen zum Aufstehen wurde es mir eine Zeitlang Schwindlig. Das sollte wieder vergehen.