Wenn man will das jemand nicht stirbt?

18 Antworten

Stimmt, das Leben ist kompliziert ;-)

Über dein Gebet, dass deine Großeltern oder andere Personen nicht sterben sollen, wird Gott sich aber bestimmt freuen. Gott ist ein Gott der Lebenden und nicht der Toten ("Er ist aber nicht der Gott von Toten, sondern von Lebenden; denn für ihn leben alle." Lukas 20,38).

Außerdem bedeutet dieses Gebet nicht unbedingt, dass du Angst vor dem Tod hast, sondern du hast Angst davor, geliebte Menschen zu verlieren. Das ist ein Ausdruck und Zeichen von Liebe. Gott ist ein Gott der Liebe und Gnade. Auch deshalb wird er sich für dieses Gebet freuen. "Er aber antwortete und sprach: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben aus deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Verstand und deinen Nächsten wie dich selbst." Lukas 10,27

Du hast Recht, wir brauchen vor dem Tod keine Angst haben, da Jesus den Tod besiegt und überwunden hat ("Verschlungen ist der Tod in Sieg. Wo ist, Tod, dein Sieg? Wo ist, Tod, dein Stachel?" 1. Kor. 15,54b+55). Trotzdem hat Jesus auch gesagt, dass wir in der Welt durchaus Angst haben können und werden, wozu auch die Angst vor Leid, Krankheit, Verlust von Angehörigen, Tod usw. gehören kann (" In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden." Joh. 16,33). Wir können uns aber darauf verlassen, dass Jesus die Welt überwunden und den Tod besiegt hat und am Ende alles zum Guten führen wird...

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14,19

Madeleine123
Fragesteller

Danke, auch eine sehr schöne Antwort :)

Nein, es ist keine Suende, denn du willst ja etwas Gutes. Da sind keine schlechten Absichten. Du wuenscht dir ein laengeres Leben einer Person. Gut zu wissen, dass die entsprechende Person sowieso nicht wirklich stirb, ist da hilfreich. Nur der Koerper stirbt und zerfaellt. Das Bewusstsein wird ewig leben. Was du vom Tod denkst ist belanglos, denn es sind nur Gedanken, und die kannst du ignorieren. Das Absolute kennt keine Verurteilung und keine Strafe. Viel Erfolg

Madeleine123
Fragesteller

Okay danke :)

Eine Fürbitte ist nie Sünde! Natürlich darfst du (oder die Kirche) für das Heil und die Gesundheit eines Menschen beten und bitten. Alles Übrige liegt eh in Gottes Hand, von daher bleibt uns meist nur die Liebe und Hoffnung, das ist aber etwas, was wir mit Gott teilen und dessen wir uns gewiss sein dürfen. Du siehst: Das Leben kann einfach sein.

Madeleine123
Fragesteller

Okay danke :)

Natürlich kann man beten, dass eine bestimmte Person länger leben möge. Daran ist nichts verwerfliches. Doch die letzte Entscheidung liegt bei Gott.

Madeleine123
Fragesteller

Okay danke :)

An Madeleine

es ist nicht entscheidend das du einer antwort den vorzug gibst, es ist entscheidend das die antworten helfen!!! Das ist das ziel dieser internetseite ;O) ;O) ;O)

Mach dir also nicht schon wieder stress ;O)

liebe grüße pasolobo

Madeleine123
Fragesteller

Hihi okay :)