Wenn man vom Essen im Restaurant kotzt, bekommt man das Geld zurück?

6 Antworten

Nein. Du kannst ja vor Ort nicht beweisen ob es am Essen lag ( verdorben etc ) oder ob du einfach empfindlich dagegen warst. Wenn du empfindlich bist dann bist DU in der Pflicht bei der Bestellung drauf hinzuweisen das sie entsprechende Zutaten oder Beilagen weglassen. Sagst du es nicht kannst du das Restaurant nicht zur Rechenschaft ziehen!

Kannst ja mal fragen, jedoch mach ich dir da wenig Hoffnung. Du kannst nicht beweisen das es wirklich von deren Essen kommt, oder?

War es nur bei dir oder hastet mit anderen Gästen das Schicksal Geteilt?

Wie Beweisen? Es kann nur an dir gelegen haben. Gehst ins Restaurant wird es dir Ausgeredet, falls sie wissen das dass essen nicht in Ordnung war kommt alles in die Tonne und Frisch gekocht oder ist schon, und du stehst da.

Sie sind dir nichts Schuldig , eine Geste nur für dich ruhig stellen mit : Empfehlung von Chef , aber nichts zwingt sie .

also mir ist mal so etwas ähnliches wiederfahren,habe jedoch nicht gekotzt.es war einfach nur ungeniesbar und die oliven haben ranzig geschmeckt->jedenfalls musste ich das essen nicht bezahlen aber es könnte dennoch sein ,dass wenn man sich wegen dem essen übergibt,das geld zurückbekommt. ist ja auch irgendwie klar?!

Der zahlende Gast ist ja immer Koenig sagt man. Bei so einer peinlichen und schrecklichen Nummer aber, gibt es Anzeige und Rausschmiss. Das beleidigt das Restaurant.

Honey29978  26.07.2013, 23:41

Moooooooooooooment! Mach mal halblang! Ein Gast kann nix dafür wenn er aus heiterem Himmel brechen muss! Eine Anzeige wäre da übertrieben! Wenn ein Gast aus heiterem Himmel brechen muss kann ein Restaurant keine Anzeige erstatten! Warum auch? Versuch DU doch mal es zurückzuhalten wenn du brechen musst!

sahum
Fragesteller
@Honey29978

Das finde ich auch total übertrieben wegem was sollte man da angezeigt werden? Betrug?