Bekomm ich das Geld bar zurück wenn ich mit einem Gutschein bezahle?

6 Antworten

Das kommt auf den Laden an. Aber im allgemeinen ist eine Auszahlung des Restbetrages eines Gutscheins nicht möglich. Oder aber nur unterhalb einer bestimmten Summe. Also mit einem 50 Euro Gutschein, etwas für meinetwegen 2,50 Euro zu kaufen, und den Rest in Cash zurückbekommen, wird nicht drin sein.

Kein Laden der Welt würde ein Gutschein auszahlen, die würden nur Verluste damit machen.

Du bekommst auf deinen nächsten Einkauf dann eine 50 € Gutschrift. Von Bargeld steht da nix und wäre auch unüblich, Restbeträge von Gutscheinen bar auszuzahlen.

nicht unbedingt, die können dir einen erneuten Gutschein geben.