Wenn man Putenbrust in Wasser mit Gewürzen kocht, kann man die Brühe dann danach auch problemlos essen/trinken?

4 Antworten

„Ja, es ist möglich, die Brühe aus der gekochten Putenbrust zu essen oder zu trinken, nachdem die Putenbrust entfernt wurde. Diese Brühe, auch als Hühnerbrühe bekannt, ist reich an Nährstoffen und kann als Basis für Suppen, Saucen oder als Getränk genossen werden. Es ist jedoch wichtig, dass die Brühe richtig zubereitet und gekocht wird, um mögliche Bakterien oder Keime abzutöten.“

Woher ich das weiß:Recherche
Venus345  26.01.2023, 19:41

Hallo Du bist lustig, wann in der brühe die Putenbrust gekocht wird, ist sie doch heiß und kann weiterverarbeitet werden

Ashkipok  26.01.2023, 20:56
@Venus345

nicht mein Wortlaut, aus anderen Quellen übernommen.

Klar kann man das, ist dann halt eine Putenbrühe. Was denkst du, wie Hühnerbrühe hergestellt wird? ;-)

Und ganz ehrlich, es wäre Verschwendung, die Brühe einfach wegzuwerfen. Da ist doch der ganze Geschmack drin. Die kannst du so zu dir nehmen oder auch eine leckere Soße daraus machen.

Ob nun Hühnerfond oder Putenfond, wenn es Dir schmeckt kannst Du beide auch trinken! ;-)

Das wäre aus meiner Sicht, keine Brühe.

In Brühe gehört Supoengemüse und Suppengrün mit rein, des Geschmackes wegen.

Gewürztes Wasser, mit dem Bisschen was die Pute Ablässt, ist seeeeeehr Geschmacklos.