Wenn man pickel auf dem tattoo hat wegen den cremen was kan man sonst benutzen um es feucht zu mach?

2 Antworten

Am besten nichts.... viel Luft dranlassen !

Du hast zu viel Creme draufgeschmiert, und das Tattoo kann nicht atmen...dann kriegt man solche Pickel. Das beste Heilmittel ist Luft... cremen macht man nur, damit der Schorf geschmeidig bleibt und nicht reisst, und damit man den Heilprozess unterstützt.

Ich kann Panthenol-Creme sehr empfehlen. Alle paar Stunden was auftragen und wenn du Zeit und die Möglichkeit hast das Tattoo mit pH-neutraler Seife und kaltem Wasser abwaschen. Danach halt wieder eincremen. Pickel aber in Ruhe lassen.

Natacha88
Fragesteller

Das problem ist hatte zuviel bepanthol benutzt da ich vor einer woche eine enzündung hatte ich habe gedacht ok nach dem antibiotika war alles weg da habe ich sehr viel creme benutzt weil ich glaubte das hilft doch dan hab ich vorgestern die pickel bekommen habe mich jetzt jeden tag mit isobetadine gewaschen und jetzt 2tage keine creme drauf getan da si brennt wenn ich sie drauf tue aber jetzt ist die haut bissien rau aber sie pickel besser

Bloodmamut  21.06.2015, 19:44
@Natacha88

immerhin sind die Pickel besser geworden (: Jetzt nur schön darum kümmern, dass die Haut beim Tattoo vor allem wieder schön geschmeidig wird. Ansonsten vielleicht mal im Tattoostudio nachfragen was es da für Hilfsmittel gibt oder beim Hautarzt.

Natacha88
Fragesteller

Ja ich weiss habe halt das falsche studio ausgewählt habe mehrere tattoos das ist das erste das grösser ist und habe nur schwierigkeiten die ich bis her noch nie hatte darum weis ich kein rat und mein tätowierer sah keine schuld ein das ich ne infektion bekam oder sonnst was

Bloodmamut  21.06.2015, 21:24
@Natacha88

oh na super.. also wenn es sich nicht bessert dann wohl Hautarzt fragen. Oder du lässt dir in einem anderem Studio Tipps geben. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird (:

Natacha88
Fragesteller

Danke dir;)