Wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, ist man dann nicht verschwitzt?

11 Antworten

Das kommt darauf an, wie du fahren musst, zB ob es viel bergauf geht, und natürlich auf deine Kondition und dein Tempo. Ich beginne beim Radfahren erst relativ spät zu schwitzen. Wenn ich langsam fahre, schwitze ich nur dann, wenn es draußen sehr heiß ist.

Manche Firmen haben angeblich duschen. Da ich minderjährig bin und keine Erfahrung mit Arbeitsplätzen habe, kann ich dazu aber keine genaueren Infos geben

It depends...

Wenn du keine weite Strecke hast  und gemütlich fahren kannst (Stadtfahrt) brauchst nicht duschen. Wenn die Strecke überland und bergig ist, du aber ein Pedelec hast ebenso.

Meine Strecke ist überland, lang und bergig und ich fahre kein Pedelec. Ich dusche im Fitnesscenter, das ich nur zum Duschen benütze.

Manche Firmen stellen auch Duschen.

So oder so ähnlich sieht hoffentlich die Zukunft in den Firmen in der Zukunft aus...

Fahrrad Box Firma - (Arbeit, Fahrrad, schwitzen)

Ich fahre jeden früh 4 km zum Bus und da kann ich nicht in der Schule duschen :D Auf der Arbeit duschen macht doch keiner außer jetzt Fitnesstrainer im Studio :-)

Man muss ja nicht wir ein wahnsinniger in die Pedale treten sondern kann nur gemütlich radeln, dann schwitzt man auch nicht sonderlich mehr wie als würde man zu Fuß gehen

Wenn du nicht so rast, dann brauchst du nicht duschen.

Ich kenne jemanden, der arbeitet in einer Bank und fährt jeden Tag mit dem Rad. Meinst du, der duscht auf der Arbeitsstelle?