Wenn man mit 27 erst Bachelor erreicht hat, macht berufsbegleitenden Master dann noch Sinn?

RedPanther  30.01.2023, 18:48

Kannst du irgendeinen Grund nennen, weshalb es keinen Sinn machen sollte?

Maxmusterman697
Fragesteller

Wegen dem hohen Alter. Nach Master Beginn man spät mit Karriere. Die Konkurrenten sind meistens jünger.

1 Antwort

Guten Abend,

Wenn dir der Master neue Möglichkeiten eröffnet oder du Lust drauf hast auf jeden Fall. Du arbeitest ja schließlich noch einige Jährchen. Bei uns im Krankenhaus gibt es Medizinstudenten die erst mit 28 angefangen haben zu studieren. In der Pflege gibt es auch einige die Berufsbegleitend noch nebenbei studieren. Ich weiß von freunden die mit Mitte 20 das Fach wechseln oder eine Neue Ausbildung beginnen. Von daher ist es nie zu spät und wenn du das mit dem Privatleben gut Managen kannst dann go for it und mach noch den Master :)

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi