Wenn man keine Lust hat zu lernen, sollte man sich dann noch anstrengend es zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

3 Antworten

Nein

Nein, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das dann nichts wird. Du musst schon eine Motivation haben, die dich anstrebt, auch zu lernen.

Ja

Kleiner Tipp um das Lernen wesentlich erträglicher zu machen: Pomodoro-Methode

Einen Wecker auf 25 Minuten stellen. Lernen bis es klingelt, dann 5 bis maximal 10 Minuten Pause. Dann wieder 25 Minuten lernen ...

Ja

Eindeutig ja weil du sonst nicht über deinen eigenen Schatten springst, aufgeben kann ja jeder