Wenn man in einer Abiturprüfung 0 Punkte schreibt bekommt man dann direkt mitgeteilt das man nicht weiter machen darf?

1 Antwort

Du hast leider dein Bundesland nicht genannt.

Ich glaube nicht, dass es hierzu eine bundeseinheitliche Regelung gibt - Schule ist weitestgehend Ländersache und nur einige wenige Eckpunkte sind durch die KMK festgehalten worden und so für alle Bundesländer verbindlich.

In Sachsen-Anhalt ist die Regelung, dass man mit 0 Punkten in einer Abiprüfung (also nicht in den Kursen!) durchgefallen ist, wohl aufgehoben worden - sofern man natürlich trotzdem noch auf die Mindestanzahl an Punkten im entsprechenden Block kommt:

https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/sachsen-anhalt-abi-kuenftig-auch-mit-null-punkten-in-einer-pruefung-moeglich-24222530

hausrobin
Fragesteller

Hast du eine Antwort für Berlin ? MfG Robin