Wenn man in die USA zieht was kann ich da mit A1 Führerschein machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, muss dann neu gemacht werden. Den A1 gibt es so nicht in der USA, du kannst mit den A1 dort offen also jedes Bike fahren zumindest als Tourist. Das ist so wie in Saudi-Arabien bzw. generell im Rest der Welt außerhalb von Europa.

Trne66
Fragesteller

Also kann ich im Urlaub in der usa rumfahren? Oder muss ich was machen?

MyNameIsMike  27.01.2024, 21:05
@Trne66

Nein, kannst so mit jeden Bike in der USA rumfahren. Längerfristig musst du dann sowieso einen amerikanischen Führerschein machen, wenn du dort leben willst.

MyNameIsMike  27.01.2024, 21:07
@Trne66

Yes, aber natürlich entscheidet es der Verleih. Wenn er sagt du bist zu jung um mit einer 1000er zu fahren, musst du das akzeptieren auch wenn es erlaubt ist mit den A1 diese Bikes zu fahren. Kannst bei uns auch erst mit 25 Supersportwagen fahren.

Trne66
Fragesteller
@MyNameIsMike

Ist der Führerschein da schwierig?

und wenn man a3 hätte?

MyNameIsMike  27.01.2024, 21:09
@Trne66

A3 gibt es nicht, das ist der A-Schein und nein der Führerschein ist nirgendwo leichter als in der USA. Gibt auch keine richtige Theorieprüfung. Der Prüfer fragt dich in der Praxis nur ganz leichte theoretische Fragen und auch die Praxis-Prüfung ist sehr simple. Paar Runden um den Block fahren - das was es in der Regel.

MyNameIsMike  27.01.2024, 21:14
@Trne66

In der USA ist ein Führerschein wichtiger als bei uns, da sind die meisten auf ein Auto angewiesen. In der USA gibt es mal nicht so schnell ein Bahnhof oder generell öffentliche Verkehrsmittel. Da musst du zwangsweise mit den Auto fahren um wo hinzukommen, außer du lebst in Großstädten mit einen öffentlichen Verkehrnetz wie NYC.

Fragen wären z.B:

Was mache ich bei ein Stopschild?

Wie sieht eine Vorangstafel aus?

Wann ab ich als Rechtsabieger Vorrang?

Welche Farbe hat die Ampel? (Gibt es so wirklich als Frage)

Also wirklich Pipi-Einfach 😄

Trne66
Fragesteller
@MyNameIsMike

Habe mal bei einem YouTuber gesehen wie er in einen Graben runtergefahren ist,dann sich noch etwas zu essen bestellt hat und während dem fahren gegessen hat und geschafft

MyNameIsMike  09.03.2024, 10:42
@Trne66

Sorry, hab dein Kommi übersehen und danke dir für den Stern! Ja, also das ist echt entspannt dort den Führerschein zu machen.