Wenn man einen fliesenkleber abmischst und in ein luftdichtes sackerl gibt, kann man es ein Tag später wieder benutzen wenn er noch nicht ausgehärtet ist?

4 Antworten

Putz im Keller ne Delle, oder sonst was, eben damit. Dann musst du den Rest nicht, ausgehärtet, wegwerfen.

Der härtet auch ohne Luft unter einer Glasscheibe aus, die man damit ebenfalls kleben könnte.

Merke:

bei Spezialklebern rührt man die benötigte Menge an.

Wie viel wird benötigt?

Das richtet sich nach der Klebefläche, der Anwendung und - bitte niemals vergessen - der Arbeit, die du sinnvoll und sorgfältig innerhalb der Topfzeit mit Reserve überhaupt bearbeiten kannst.

So erinnert es daran, kochendes Wasser einzufrieren, damit man es schnell für einen Tee zur Hand hat....

Die Verarbeitungszeit steht auf der Packung.

Danach ist der Rest unwiederbringlich verloren. Auch luftdicht verpackt. Im Baumischcontainer entsorgen.

Naja , das erinnert mich an die Arbeiter die den Beton in der Mischmaschine mit Wasser abgedeckt haben um am nächsten Tag weiter zu arbeiten. Am nächsten Morgen haben sie dann erst mal eine neue Maschine besorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung