Wenn man eine Email an eine Emailadresse sendet muss dann bei der Email 'www' davor stehen?

9 Antworten

Nein, kein www,außer, wie schon andere geschrieben haben, wenn sie zur Adresse gehören, sondern sie muß immer ein @ enthalten!

Nein, außer Dir hat wer die Adresse genau so gegeben.. z.B. Willy Wolfgang Wilbur Müller hat vielleicht www.müller@klickmich.da

E-Mail wird mit Bindestrich geschrieben. Zu deiner Frage: wenn du zum Beispiel von deinem Postfach aus eine Mail an deine Freundin schreibst, gibst du nur deren Adresse ein und kein www davor.

jorgang  14.09.2012, 16:02

Der Duden scheint zu deiner Standard-Literatur zu gehören. DH!

lovecherry  14.09.2012, 16:04
@jorgang

XD das zwar nicht, aber sowas lernt man heutzutage in der Schule ;)

Nur wenn die Emailadresse mit einem www. beginnt (ja manche haben sich die Adresse tatsächlich so erstellt)

Für gewöhnlich lautet die Antwort: Nein. www setzt man wenn überhaupt vor die Adresse einer Internetseite, und selbst da ist das heutzutage nicht mehr notwendig. Vor Emailadressen setzt man gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nein musst du nicht.. 'www' heißt world wide web.. oder so ^^ Das ist nur für Internet Seiten :D