Wenn man ein Video in youtube meldet sieht man dann den jenigen der das gemeldet hat?

2 Antworten

Nein. Dem Kanal wird nicht angezeigt wer das Video gemeldet hat. Ich weiß aber nicht in wie weit der Youtube Service, wenn der Kanaleigentümer nachhaken sollte, den Namen weiter gibt.

Kommt vermutlich sehr auf den Grund drauf an. z.B. bei Copyrightverstößen bei denen der meldende behauptet er hätte die Rechte oder so. Ist das Video einfach nur Beleidigend, Gewalttätig, enthält es Sexszenen oder vertößt anders irgendwie klar ersichtllich gegen die Youtube Richtlinien, dann gibt es ja auch sicher keinen Grund, weiter zu geben wer das gemeldet hat.

Nur bei einer Urheberrechtsverletzung sieht der Betreffende den Namen, bei allen anderen Meldungen welche gegen die youTube- Nutzungsbedingungen verstoßen nicht.