wenn man ein schwarzes kleid und schwarze schuhe hat welche farbe für strumpfhose und bolero?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ein schwarzes kleid, einen grauen bolero, schwarze schuhe und durchsichte Strumpfhosen an zu meiner Konfirmation. (letztes Jahr). Dunkle bzw schwarze Strumpfhosen würde ich nicht nehmen, das wäre zu viel schwarz. aber nen grauen Bolero kann ich nur weiterempfehlen ;-)

Anke1997
Fragesteller

dann keine graue strumpfhose?

Wolpertinger  16.01.2011, 18:29
@Anke1997

Ich würde dir zum schwarzen Kleid auch kein grau empfehlen.

Wie Du schon gesagt hast, dass ist keine Traueveranstaltung sondern ein fröhliches festliches Fest.

Deswegen würde ich dir zu einer neutralen Strumpfhose raten und einen bunten einfarbigen Bolero.

Gerne auch in einer modernen Farbe.

Später kannst Du zu Bolero auch die passende Strumpfhose tragen - etwas moderner.

Summergirlx  16.01.2011, 18:47
@Wolpertinger

ne keine graue strumpfhose. ich hatte eher helles grau gemeint, aber ist ja auch geschmackssache. ;-) vielleicht ja auch einen lilanen bolero?

Summergirlx  17.01.2011, 17:10
@Anke1997

ja also helles grau als Bolero, nicht als Strumpfhose. Als Strumpfhose einfach durchsichtig bzw hautfarben, im Geschäft gibt's viele verschiedene Sorten. Viel Spaß an deiner Konfirmation ;-)

Anke1997
Fragesteller
@Summergirlx

hab ich mir heute genauso gekauft :D sieht toll aus, dankeschön

Hautfarbende Strumpfhose.

Bei dem Bolero stehen dir alle Farben frei zur Auswahl.

Hautfarbene Strümpfe und hellgraues Bolero sieht gut aus. Bei der Konfirmation meines Sohnes hatten sich Eltern und Jugendliche darauf geeinigt, dass sie auch zurückhaltende Farben zum Schwarz tragen wollten, z.B. Dunkelrot und mattes Lila. Aber wenn man die einzige ist, die es macht, fühlt man sich bestimmt nicht wohl! Es muss vorher abgesprochen werden.

srtumpfhose hautfarbend bolero vieleicht nen dunkles königsblau